Am letzten Sonntag hatte ich das Glück ein Shooting gemeinsam mit Marcel Aulbach zu machen. Das war für alle Beteiligten klasse: Marcel hat seine große Erfahrung in der Portraitfotografie eingebracht und ich konnte ein paar Sachen über Modellführung von ihm lernen (die Anweisungen „Kinn runter“ und „Mund auf“ werde ich so schnell nicht vergessen ;-)). Anne hatte gleich zwei verschiedene Bildstile von zwei Fotografen.

Und was hat das ganze Marcel gebracht? Hoffentlich hat er etwas über das Blitzen gelernt und wenn nicht, dann weiß er jetzt wenigstens wie man lässig das Blitzstativ hält 😉Dieses Bild ist übrigens mein erstes „Making of“ Bild und zeigt mein Standardlicht für Outdoorfotos mit Blitz: Eine 90x60cm Softbox.

PS: Nebenbei und in eigener Sache: Seit gestern funktioniert in diesem Blog endlich der RSS Feed, d.h., es ist jetzt möglich automatisch über neue Artikel informiert zu werden. Um diese Funktion zu nutzen genügt es, unten in der Fußleiste auf „Feed (Artikel)“ zu klicken.