Kerstin und Ralf haben im Herbst 2011 zuerst standesamtlich auf Schloss Nordkirchen geheiratet und einen Monat später kirchlich in Münster-Hiltrup. Ich durfte sie auf beiden Hochzeiten begleiten. Es war eine schöne Erfahrung, auf der zweiten Hochzeit nicht nur das Brautpaar schon gut zu kennen, sondern auch unter den Gästen viele vertraute Gesichter wiederzufinden. Auf die Weise – und natürlich auch wegen der Herzlichkeit von Kerstin und Ralf –  hatte ich schon fast das Gefühl zum Freundes- oder Bekanntenkreis zu gehören. Die Bilder haben von dieser Vertrautheit auf jeden Fall profitiert. Obwohl die Hochzeiten teilweise im Oktober stattfanden zeigte sich das Münsterland passend zum Anlass von seiner sonnigsten Seite.

Soweit die standesamtliche Trauung auf Schloss Nordkirchen. Es folgen die Bilder von der kirchlichen Trauung in Münster-Hiltrup.