Toscana Italien Reise Beschreibung

Ich bin kein Landschaftsfotograf. Trotzdem wollte ich es im August 2011 einmal wissen und habe mich an den Landschaften der sommerlichen Toscana versucht. Fast ein Jahr lang schlummerten die Aufnahme seitdem auf meiner Festplatte und nun soll hier eine kleine Auswahl etwas Abwechslung in den Blog zu bringen. In der Toscana war die Freundlichkeit der Italiener ebenso beeindruckend wie die Landschaft. Für ein paar Stunden durfte ich einen Schäfer bei der Arbeit begleiten und in Siena wurde ich beim „Palio“ in Diskussionen übers italienische Steuersystem verwickelt. Als dank „Ferragosto“ (italienische Feiertage) am Ende der Reise keine Betten mehr verfügbar waren, quartierte mich eine rührend nette italienische Familie kurzerhand im Kloster ein. Vielleicht können die Bilder ja ein wenig transportieren, dass es eine sehr bunte Reise war.

Toscana Italien Reise Beschreibung

Toscana Italien Reise Beschreibung Napoleon

Toscana Italien Reise Beschreibung

Toscana Italien Reise Beschreibung

Toscana Italien Reise Beschreibung

Italien Toscana