Der Blog zu sensorrauschen.de ist da! Der Blog tritt in die Fußstapfen eines älteren Blogs, den ich gegründet hatte, als ich mit dem Fotografieren anfing. Ich werde hier über Shootings berichten, deren Ergebnisse aus irgendwelchen Gründen nicht in mein Portfolio passen. Wenn es sich anbietet, erkläre ich auch gerne, was alles schief gelaufen ist, als die Bilder entstanden sind („making of“) oder was aus den Bildern geworden ist.

Los gehts mit einem Shooting von November 2010. Fotografiert habe ich den jungen Schauspieler Joachim Förster. Ich kenne keinen zweiten Menschen, der seine Augenbrauen dermaßen unter Kontrolle hat.

Wenn es irgendwie möglich ist, mache ich die Fotos lieber draußen on location als drinnen, schon weil die Hintergründe einfach cooler sind. Man muss aber aufpassen, wo man sich hinstellt, sonst sieht Münsters Industriegebiet aus wie Polen.

Soviel zum Auftakt des Blogs. Wenn Euch das Anschauen der Bilder Spaß gemacht hat könnt Ihr Euch auf Nachschub in den kommenden Wochen freuen. Im Gegenzug freue ich mich über jeden Kommentar – von vernichtender Kritik bis zu konstruktiven Verbesserungsvorschlägen.